Finjus Dorian Almott




Finjus Dorian Almott

Beitragvon steffi » Do 7. Jul 2016, 13:29

Name: Finjus Dorian Almott

Alter und Geburtsdatum: 27 Jahre, geboren am 12.05.1989

Beruf: Finjus ist stolzer und oft ratloser Besitzer Des Geschäftes: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Familie/Herkunft: Finjus Familie stammt ursprünglich aus Irland. Seine Eltern besitzen dort eine kleine Farm und verdienen ihren Lebensunterhalt noch heute mit dem Verkauf von Gemüse aus eigenem Anbau. Finjus´ Vater ist bis heute für die Pflanzen zuständig, während Finjus Mutter die vielen Tiere versorgt. Außerdem hat Finjus einen 4 Jahre älterem Bruder namens Evan, zu dem er allerdings kaum noch Kontakt hat.

Aussehen: Finjus ist 1,83 m groß und ziemlich schlank. Seine rot-braunen Haare fallen in sein sanftes, traurig wirkendes Gesicht, aus welchem ungewöhnliche orange-gelbe Augen hervorleuchten.

Besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse: Dank der „besonderen Umstände“ hat er einen ausgeprägten Geruchssinn und kann sowohl Menschen, als auch Tiere an ihrem Geruch unterscheiden. Er hat er sich außerdem die Fähigkeit angeeignet, sehr gut mit Tieren umgehen zu können. Das wars dann leider aber auch schon.

Charakter: Finjus ist Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Er ist eher unkompliziert und wirkt oft naiv. Doch wenn man ihn näher kennenlernt und längere Gespräche mit ihm führt, wird man schnell merken, dass er oft nachdenklich ist.

Vorlieben: Schokolade, Tiere sämtlicher Art, Irland

Abneigungen: Vollmondnächte, Tee

Haustier: Finjus besitzt keine eigenen Haustiere, da er zu große Angst hätte, sie in einer Vollmondnacht zu verletzen. Er sieht Liath, den Irischen Wolfshund seiner Eltern aber insgeheim als seinen eigenen Hund an.

Vorgeschichte: Finjus wuchs in Irland sehr behütet auf, verbrachte seine Kindheit damit, durch die Wälder zu streifen und in den Gemüsebeeten seiner Eltern zu spielen und gelegendlich auch damit, sich mit seinem großen Bruder zu streiten. In der Schule verhielt sich Finjus ruhig und fiel nicht besonders auf. Als Finjus 12 Jahre alt war , veränderte sich sein Leben grundlegend: Als er in den Sommerferien wieder einmal im Wald spazieren ging, wurde er von einem wilden Tier angefallen. Es kostete seine Eltern viel Geduld, ihn wieder gesundzupflegen. Doch dann passierte es: Es war Vollmond und er verwandelte sich in einen Werwolf. Er verlor die Kontrolle über sich und er riss viele Farm-Schafe. Sein Vater erklärte ihm nun, dass das Tier ein Werwolf gewesen sein musste und dass er nun jeden Vollmond diese Verwandlung durchmachen würde. Zusätzlich sollte er sich von dieser Nacht an, wenn er unter großem Stress stand oder Angst hatte in einen Wolf verwandeln. In dieser Gestalt behielt er jedoch immer die Kontrolle. Allerdings befürchtete sein Vater, dass Finjus in der Wolfs-Gestalt irgendwann jemanden verletzen könnte. Glaubend, dass Richtige zu tun, verheimlichte er die „Krankheit“ seines Sohnes, welcher von nun an nicht mehr zur Schule ging. In Vollmondnächten schloss sich Finjus in einer Scheune ein. Der Werwolf wütete in der Scheune, zerkratzte die Holzwände und versuchte, das Schloss zu zerbeißen, schaffte es jedoch nie. Nun half Finjus weiterhin seinen Eltern auf der Farm, doch irgendetwas schien ihm zu fehlen. Seine Mutter war es schließlich, die ihm sagte, dass er auf der Farm sicherlich nicht dauerhaft glücklich werden würde. Von nun an war es Finjus, der das Gemüse auf dem Markt verkaufte. Dort lernte er, als er 26 war, einen alten Mann kennen, der ihn nach vielen Gesprächen nach London einlud. Dort sollte er im Geschäft des Mannes arbeiten. Finjus entschied sich nach langem Überlegen schließlich dafür, nach London zu ziehen. Der Mann verkaufte in seinem Geschäft Tiere und das nötige Zubehör. Ihm gefiel die Arbeit im Geschäft sehr und allmählich ließ auch das Heimweh nach. Doch es dauerte nicht lange, bis Finjus erfuhr, dass der Besitzer des Geschäftes sehr krank war und einen Nachfolger gesucht hatte... Als der Mann schließlich verstarb, erbte Finjus das Geschäft und fügte dem bisherigen Namen "Tier- Krims und Krams" ein "Wenn´s ums Fell geht" hinzu.

Avatarperson: Wenn ich das wüsste... Hab ihn leider nur durch Zufall gefunden.

avatar-2126.jpg
avatar-2126.jpg (5.38 KiB) 294-mal betrachtet

Finjus Wolf.jpg
Finjus Wolf.jpg (122.86 KiB) 299-mal betrachtet
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:09

von Anzeige » Do 7. Jul 2016, 13:29

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Steckbriefe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron