Western Computer




Western Computer

Beitragvon christine » Do 6. Okt 2016, 15:57

oxford_aar.JPG
oxford_aar.JPG (248.03 KiB) 335-mal betrachtet
Benutzeravatar
christine
Administrator
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:02

von Anzeige » Do 6. Okt 2016, 15:57

Anzeige
 

Re: Western Computer

Beitragvon Vlad Dracul » Di 8. Nov 2016, 13:27

Nach ungefähr 10 Minuten erreicht Vlad nun den Computerladen, von dem Finjus gesprochen hat. Er wirft einen kritischen Blick in das Schaufenster und betrachtet die ganzen Dinge, von denen er keine Ahnung hat, was man damit macht. Kurz beobachtet er auch den jungen Verkäufer. Vlad seufzt laut und betritt schließlich den Laden. "Guten Morgen" grüßt er den Mann nun freundlich und bleibt direkt am Eingang stehen, wo er sich wieder umsieht.
Benutzeravatar
Vlad Dracul
 
Beiträge: 784
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:41
Wohnort: Rumänien

Re: Western Computer

Beitragvon steffi » Di 8. Nov 2016, 18:01

Dem Verkäufer fällt der Mann direkt auf, als dieser noch draußen vor dem Laden steht und kritisch das Schaufenster begutachtet. Doch niemals hat er damit gerechnet, dass dieser tatsächlich das Geschäft betreten würde. Der Mann grüßt und bleibt direkt am EIngang stehen, sieht sich wieder um. Tja... "Guten Morgen. Kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen? Suchen Sie etwas Bestimmtes?", erkundigt sich der Verkäufer nun direkt, denn das der Mann etwas sucht,scheint ihm offensichtlich.
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:09

Re: Western Computer

Beitragvon Vlad Dracul » Di 8. Nov 2016, 19:14

Als er nun von dem Verkäufer angesprochen wird, lächelt Vlad direkt ein wenig verlegen. "Ja, das können Sie tatsächlich." antwortet er freundlich. "Ich benötige einen Computer. So einen..." Vlad zeigt nun auf einen der Laptops, die auf dem Tresen stehen. "Einen zum mitnehmen und leichten tragen. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus." gibt er nun wieder lächelnd zu.
Benutzeravatar
Vlad Dracul
 
Beiträge: 784
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:41
Wohnort: Rumänien

Re: Western Computer

Beitragvon steffi » Di 8. Nov 2016, 22:52

Als der Mann meint, er könne ihm tatsächlich helfen, sieht der Verkäufer ihm bereits fragend entgegen. Er braucht also "so einen..." Nun gut... "Einen Laptop also. Eine gute Wahl. Nun...auch wenn Sie sich nicht gut damit auskennen, wissen Sie doch bestimmt, was Sie damit tun wollen, oder?", fragt der Verkäufer dann höflich nach. "Aber seien Sie versichert, dass die neuen Betriebssysteme wirklich sehr benutzerfreundlich sind."
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:09

Re: Western Computer

Beitragvon Vlad Dracul » Di 8. Nov 2016, 23:02

Als der Verkäufer nun meint, er wisse doch sicherlich, was er mit so einem Laptop tun will, zuckt Vlad kurz mit den Achseln. "Ehrlich gesagt, ist er nicht für mich selbst." erklärt er nun. "Er ist für einen Freund. Der möchte Nachrichten schreiben und ins Internet gehen. Er hat bereits so einen Computer, ich glaube, er weiß, wie man damit umgeht." Das müssten Vlads Meinung nach, genug Informationen sein, damit der Mann ihm einen Computer verkauft. Lächelnd ist er nun eher um Smalltalk bemüht. "Ich habe noch nie so etwas besessen und brauche es auch nicht."
Benutzeravatar
Vlad Dracul
 
Beiträge: 784
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:41
Wohnort: Rumänien

Re: Western Computer

Beitragvon steffi » Mi 9. Nov 2016, 11:58

Der Verkäufer nickt kurz, als der Mann meint, er würde den Laptop für einen Freund kaufen, wundert er sich schon ein wenig, dass dieser sich das Gerät nicht selbst aussuchen möchte. Als der Mann aufzählt, was sein Freund mit dem Laptop tun möchte, pfeift er kurz anerkennend. "Ins Internet und Nachrichten schreiben? Da muss ich doch mal sehen, was ich da für Sie habe...", erwiedert der Mann nun. "Ach? Naja... Jedem das Seine, nicht?", meint der Verkäufer noch kurz, ehe er auch schon zwei Laptop´s an den Kassentresen bringt. "So... hier habe ich zwei schöne Geräte für sie, mit denen Ihr Freund sicherlich sehr zufrieden wäre. Hier haben wir einmal das Apple MacBook Pro Retina in 13,3 Zoll und die etwas größere Alternative Acer Aspire V Nitro VN7-571G-50Z3 in 15 Zoll. Mit beiden Geräten kann er natürlich ins Internet gehen und Nachrichten schreiben, aber auch die neusten Spiele spielen, sofern daran Interesse besteht." Nach so vielen Informationen, von denen sein Kunde vermutlich nur die Hälfte versteht, wartet der Verkäufer nun erstmal ab,was der Mann zu den Geräten zu sagen hat oder ob er noch Fragen hat.
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:09

Re: Western Computer

Beitragvon Vlad Dracul » Mi 9. Nov 2016, 13:09

Als der Verkäufer nun so anerkennend pfeift, weil Vlad scheinbar besondere Extras verlangt, zieht der Vampir fragend eine Augenbraue nach oben. Er wartet nun, bis der Mann zwei Computer auf den Kassentresen stellt und betrachtet beide kurz und nicht wirklich interessiert. Mit den Informationen, die dieser Mann ihm gibt, kann er nichts anfangen. Damit es so aussieht, als würde es ihn wenigstens ein bisschen interessieren, heuchelt er Interesse und tippt kurz mit einem Finger über die Tastatur des größeren Laptops. "Welcher ist denn besser?" fragt der Vampir nun. "Es gibt doch sicherlich auch Unterschiede in der Geschwindigkeit."
Benutzeravatar
Vlad Dracul
 
Beiträge: 784
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:41
Wohnort: Rumänien

Re: Western Computer

Beitragvon steffi » Mi 9. Nov 2016, 14:40

Der Verkäufer beobachtet nun,wie der Mann etwas auf der Tastatur des Acer-Notebooks herumtippt und bemüht sich, dabei lediglich höflich zu lächeln anstatt laut loszulachen. Sein Kunde erkundigt sich nun danach, welcher der beiden Laptops besser sei, worauf der Verkäufer kurz nickt. "Ja... das mit dem "besser" ist so eine Sache. Viele meiner Kunden sind besonders überzeugt von einer bestimmten Marke, aber der wirklich "bessere" und auch schnellere Laptop ist der von Apple." Dass der Unterschied kaum zu bemerken ist, verschweigt der Verkäufer an dieser Stelle aber. "Wenn sie an diesem hochwertigen Gerät Interesse haben, könnten Sie Ihrem Freund natürlich einen großen Gefallen tun, indem Sie direkt eine passende Laptoptasche kaufen. So lässt sich das Gerät leichter transportieren.", versucht der Verkäufer nun, dem Kunden noch einen zusätzlichen Kauf schmackhaft zu machen.
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:09

Re: Western Computer

Beitragvon Vlad Dracul » Mi 9. Nov 2016, 16:09

Vlad nickt nun langsam, als er dem Verkäufer zuhört. Er weiß nicht, was welcher Computer für eine Leistung hat, also vertraut er dem Fachwissen des Mannes. "Dann werde ich den Computer von Apple nehmen." entscheidet er sich nun. "Und eine Tasche wäre wirklich praktisch, denke ich." überlegt der Vampir nun laut. "Dann kann er den herumtragen, wohin er will." Vlad geht nun wieder ein Stückchen in den vorderen Bereich des Ladens und nimmt eine schwarze Laptoptasche von einem der Haken. "Ich denke, diese hier ist in Ordnung." Den Verkäufer nun entgegen lächelnd, legt er die Tasche auf den Tresen, neben den Apple- Laptop.
Benutzeravatar
Vlad Dracul
 
Beiträge: 784
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:41
Wohnort: Rumänien

Nächste

TAGS

Zurück zu London

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron