Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht




Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Kaya Matmour » Sa 6. Mai 2017, 08:02

Kaya lacht nun leise, als Evan einfällt, wie es wohl für die Kunden sein muss, wenn sie in einen Laden kommen und der Besitzer ihnen direkt entgegenbrüllt, sie sollen die Tür schnell wieder schließen. "Da haben bestimmt ganz viele auch die Tür von außen wieder zugemacht." vermutet sie nun. "Das ist eine gute Idee mit der Voliere. Du bist da ja auch handwerklich ganz geschickt." lobt sie ihren Freund nun. "Und dann kann ich den Laden auch ohne die Angst betreten, ein Auge ausgepickt zu bekommen." Als Evan ihr mit verblüffend sachlichem Tonfall antwortet, dass diese Vögel normalerweise 31-jährige Iren fressen würden, lacht Kaya erneut. "Oh, ich sehe hier aber einen." scherzt sie jetzt zurück. Evan geht nun weiter in den Laden hinein und Kaya schaut ihm kurz nach, doch dann verschwindet er aus ihrem Sichtfeld. Er scheint die ganze Zeit über mit sich selbst zu sprechen, vielleicht, um sich etwas wegen der Vögel zu beruhigen. Jetzt hat er im hinteren Bereich wohl Hasen gefunden und noch irgendetwas, was ihm sehr zu gefallen scheint. Als er nun wieder in den vorderen Bereich des Ladens zurückkommt, hat er Vogelfutter in der Hand und ein Tier, das Kaya nicht zuordnen kann. Er kommt mit diesem Tier direkt auf sie zu, doch dann pfeift einer der Aras, weil er offenbar sein Futter will und Evan gibt dieses kleine Tier einfach in ihre Hand. Kaya hält es nun genauso fest, wie sie es bei Evan gesehen hat und betrachtet es kurz. "Hmm...Ich weiß nicht, was du bist, aber du bist niedlich." Mit ihrer Hand streichelt sie einmal über den langen, wieselartigen Körper. "Und du müffelst, hat dir das schon einmal jemand gesagt?" Kaya hält das Tier nun wieder ein wenig auf Abstand, da sie den Geruch doch gar nicht mag.
Benutzeravatar
Kaya Matmour
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:30
Wohnort: London

von Anzeige » Sa 6. Mai 2017, 08:02

Anzeige
 

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Evan Ciaran Almott » Sa 6. Mai 2017, 10:05

"Ja, das denke ich auch. Ich hätte das so gemacht.", bestätigt Evan dann Kaya´s Vermutung, wie einige der Kunden bestimmt reagiert haben. "Ich denke auch, das bekomme ich schon hin. Finjus wird mir nur noch sagen müssen, worauf ich achten muss, sonst steht hier am Ende ein kleines Haus oder es gibt keine Tür oder sowas.", übertreibt Evan jetzt wieder einmal ziemlich, ehe er in den hinteren Bereich des Ladens geht und schließlich Kaya das Frettchen in die Hand drückt. Kurz sieht er zu, wie sie das Frettchen streichelt und meint, es sei niedlich, auch wenn sie nicht weiß, was es ist. "Das ist ein Frettchen.", erklärt Evan also kurz, bevor er an den Ara´s vorbei zu deren Näpfen geht und beide Näpfe mitnimmt, um diese kurz abzuwaschen. In einen der Näpfe füllt er frisches Wasser und stellt ihn schließlich wieder an seinen Platz. In den zweiten Napf füllt er nun das Papageienfutter. Evan schaut sich das Futter nun auch etwas genauer an und nimmt zwei Haselnüsse heraus. Mit diesen in der Hand wendet er sich den aufmerksam schauenden Papageien zu. Der rote Ara streckt bereits eine seiner Krallen nach der Nuss aus und macht dabei ein leises, keckerndes Geräusch. "Naja... okay.. schauen wir mal...",murmelt Evan nun und geht noch etwas näher an die Vögel, um dem roten Ara die Nuss zu reichen, welche das Tier auch entgegennimmt und sofort damit beginnt, die Schale mit dem Schabel zu knacken und dabei den Fußboden vollzukrümeln. "Hm... noch ein Grund für eine Voliere...", meint er jetzt und hält dann auch dem zweiten Ara die Nuss hin. Dieser nimmt sie aber mit dem Schnabel entgegen. "Ach herje...", sagt Evan darauf, doch da die Vögel ganz freundlich zu sein scheinen, wagt er es und streichelt dem roten Vogel kurz über die Brust, was sich dieser auch gefallen lässt und sogar kurz seinen Kopf an Evan´s Hand reibt. "Och, schau mal, wie nett der ist.", spricht Evan nun auch wieder Kaya an, ehe er seine Hand wieder zurückzieht und zu seiner Freundin zurückgeht.
Benutzeravatar
Evan Ciaran Almott
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 21:16

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Kaya Matmour » Sa 6. Mai 2017, 12:23

"Ja, ich auch." stimmt Kaya Evan nun zu, dass sie ebenfalls wieder gegangen wäre, wenn man sie als Kunden so behandelt hätte. Als ihr Freund nun beschreibt, wie eine Voliere aussehen wird, wenn er sie ohne "fachmännische" Hilfe baut, lacht Kaya wieder leise. "Ein Haus wäre doch gar nicht schlecht." Evan erklärt ihr jetzt auch, wie man das kleine Tier in ihrer Hand nennt und sie nickt daraufhin. "Ein Frettchen." wiederholt sie. "Ist das wie ein Wiesel? Es sieht beinahe so aus." meint sie jetzt noch, bevor sie es auf ihrem Schoß absetzt, es aber immer noch mit einer Hand fest hält, damit es nicht wegläuft. Kaya beobachtet nun, wie Evan die Näpfe der Vögel auswäscht und neues Wasser und Futter hineinfüllt. Jetzt hält er den Tieren auch noch eine Nuss hin und streichelt einen der Vögel sogar an der Brust. Sie beobachtet das alles mit einer gewissen Anspannung und schnauft erleichtert, als er die Hand wieder von dem Vogel wegnimmt und zu ihr zurückkommt. "Kannst du es wegnehmen?" fragt Kaya Evan nun und zeigt auf das Frettchen. "Es riecht so stark."
Benutzeravatar
Kaya Matmour
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:30
Wohnort: London

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Evan Ciaran Almott » Sa 6. Mai 2017, 16:45

"Stimmt eigentlich. Ein Haus wäre ganz cool, aber ich glaube, das möchte Finjus nicht.", erwiedert Evan nun und nickt dann auf Kaya´s Vermutung, ein Frettchen sei so etwas wie ein Wiesel. "Ja, genau. So ähnlich. Viele Leute halten sie sich, weil man sie einfach so in der Wohnung rumrennen lassen kann. Die machen bloß ziemlich viel kaputt und graben einem die Blumen um.", erzählt Evan nun und klingt dabei beinahe, als spricht er aus eigener Erfahrung. Als es auf dem Schoß abgesetzt wird, versucht das Frettchen sofort, sich aus Kaya´s Griff herauszuwinden, gibt aber recht schnell auf und betrachtet die junge Frau stattdessen aus den schwarzen Knopfaugen. Evan geht schließlich wieder zu Kaya zurück, die sofort fragt, ob er das Frettchen wieder wegnehmen kann. "Na klar. Ja, die riechen schon ziemlich nach Wildtier.", bestätigt er dann auch Kaya´s Meinung zum Geruch des Tieres. Evan nimmt ihr das kleine Raubtier dann auch wieder ab.
Benutzeravatar
Evan Ciaran Almott
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 21:16

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Kaya Matmour » Sa 6. Mai 2017, 18:18

"Warum sollte man denn ein Tier in der Wohnung laufen lassen, dass alles kaputt macht?" fragt Kaya nun nach. Ihr Toto ist wirklich ein ganz ruhiger Kater, mit dem sie nie Probleme hatte. "Und warum weißt du so viel über diese Frettchen?" Sie lächelt das kleine Tier nun an, als es sie betrachtet, ist aber doch froh, als Evan es wegnimmt. "Es ist wirklich niedlich...aber dieser Geruch." stellt Kaya nochmals fest und steht schließlich wieder vom Fußboden auf. "Wollen wir hier noch etwas tun? Oder hast du genügend Pläne?"
Benutzeravatar
Kaya Matmour
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:30
Wohnort: London

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Evan Ciaran Almott » Sa 6. Mai 2017, 20:36

"Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Ich würde auch keins haben wollen.", erwiedert Evan lediglich, als sich Kaya wundert, dass jemand ein Tier in der Wohnung haben möchte, welches alles kaputt macht. Anschließend erkundigt sie sich, woher er so viel über Frettchen weiß. "Oh, naja. In Spanien hatte ich eine ganz gute Freundin, die ein ganzes Rudel Frettchen bei sich zuhause hatte. Die sind dauernd unter dem Teppich herumgekrabbelt.", erklärt Evan jetzt, während er versucht, das kleine Tier auf seinem Arm zu bändigen. Dieses hat es recht schnell geschafft, sich aus seiner Hand herauszuwinden und stattdessen an Evan herumzuklettern. "Naja, erstmal muss ich dieses Tier zurück in den Käfig bringen und ich denke, dann war´s das erstmal. Ich muss dann sowieso erst Materialien besorgen, um die Voliere zu bauen. Einiges habe ich aber auch noch bei mir Zuhause, nur den Draht muss ich aus dem Baumarkt besorgen.", erklärt er jetzt.
Benutzeravatar
Evan Ciaran Almott
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 21:16

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Kaya Matmour » So 7. Mai 2017, 08:30

Kaya ist nun doch ein wenig beruhigt, als Evan meint, er würde auch kein Frettchen Zuhause haben wollen. Er erzählt ihr nun von einer Freundin in Spanien, die ganz viele von diesen Tieren hatte und diese immer unter den Teppich gekrabbelt wären. "Du meine Güte." macht Kaya erschrocken. "Da muss man ja aufpassen, dass man keines zertritt." Das Frettchen in Evans Hand hat sich nun aus seinem Griff herausgeschlängelt und benutzt ihn nun als Kletterbaum, was Kaya doch sehr amüsiert beobachtet. Ihr Freund erzählt ihr nun von seinen Plänen für die Voliere und sie nickt daraufhin langsam. "Es ist wirklich die beste Idee, mit der Voliere anzufangen. Dann siehst du hinterher, wieviel Platz du noch hast. Und vielleicht findest du, wenn du nachher nach Hause fährst, auch noch andere Dinge, die du für Finjus mitbringen kannst." schlägt Kaya jetzt noch vor. Die junge Frau scheint wirklich viele Dinge gut organisieren zu können, was ihr bei ihrem eigenen Leben aber schwerfällt.
Benutzeravatar
Kaya Matmour
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:30
Wohnort: London

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Evan Ciaran Almott » So 7. Mai 2017, 09:27

"Ja, ich fand das auch wirklich schlimm. Da waren auch ein paar Frettchen dabei, die gebissen haben. War nicht so schön.",erzählt Evan jetzt noch und lächelt kurz, bevor er es schafft, das Frettchen wieder vernünftig in die Hand zu nehmen. "So, ich bringe den erstmal wieder zurück.", verkündet er jetzt und geht dann wieder in den hinteren Bereich des Ladens, um das Tier wieder zurück in den Käfig zu setzen. Dort verbringt er noch ein paar MInuten damit, sowohl die Kaninchen, als auch die Frettchen zu füttern, bevor er wieder zurückkommt. "Ja, kann gut sein, dass ich da noch irgendetwas habe. Und ich muss irgendwann zwischendurch die Zeit finden, um dein Geschenk zu besorgen.", fällt ihm nun auch wieder ein. "Man sollte auch mal schauen, ob man es irgendwie hinbekommt, dass man sieht, dass Finjus hier auch Tiere verkauft. Ich hätte das gar nicht bemerkt, wenn ich nicht die Papageien gefüttert hätte.", erzählt er nun und geht dabei bereits wieder zur Ladentür.
Benutzeravatar
Evan Ciaran Almott
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 21:16

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Kaya Matmour » So 7. Mai 2017, 13:42

"Das klingt ja, als hättest du in Spanien ziemlich merkwürdige Freunde gehabt." fällt Kaya nun auf. "Merkwürdiger als in England?" fragt sie jetzt schmunzelnd nach. Evan geht nun wieder in den hinteren Bereich des Ladens, um das Frettchen zurückzubringen und bleibt noch etwas länger da. Als er dann wieder kommt, schaut Kaya ihn neugierig an. "Was für Tiere sind denn da hinten?" Evan erzählt ihr nun, dass er auch noch das Geschenk für sie besorgen müsste und Kaya lächelt wieder übermütig. "Oh ja, ich bin sooo neugierig." Sie folgt ihrem Freund nun zur Ladentür und hört seinem nächsten Vorschlag für den Laden zu. "Man sollte die Tiere sichtbar machen. Und nicht so verstecken." stimmt sie Evan auch zu.
Benutzeravatar
Kaya Matmour
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 7. Jul 2016, 15:30
Wohnort: London

Re: Tier- Krims und Krams - Wenn´s ums Fell geht

Beitragvon Evan Ciaran Almott » So 7. Mai 2017, 16:30

"Nein, meine Freunde in England sind immer noch die Merkwürdigsten.", antwortet Evan nun lächelnd. Als er wieder zurückkommt, fragt Kaya ihn direkt, was für Tiere dort hinten sind. "Naja. Hasen- also Kaninchen, dann die Frettchen und solche kleinen Viecher, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen.", erzählt Evan also, bevor er noch einmal amüsiert schmunzelt. "Und ich glaube, ab und zu hat Finjus auch irgendwelche Reptilien da, weil da Terrarien stehen. Aber im Moment sind keine da- oder sie sind weggelaufen, wer weiß das schon." Er geht nun zusammen mit Kaya zur Tür und hält diese dann auch für seine Freundin auf. "Ja, das meine ich nämlich auch. Wenn ich nicht sehe, dass es hier Tiere gibt, kann ich auch keine kaufen."
Benutzeravatar
Evan Ciaran Almott
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 21:16

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu London

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron